62   2587
80   2640
69   2496
119   2515
71   1561
61   1774
99   2724
74   2689
57   2435
82   2584

One day in Venice – Reisetipps für euren Urlaub in Venedig

ANZEIGE/AD


Schönen Sonntag ihr Lieben!!

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die Sonne. Ich sitze auch gerade auf der Terrasse und schwelge in Erinnerungen. Gedanklich bin ich – wie soll es auch anders sein – mal wieder in meinem baldigen Heimatland Italien unterwegs. Genau vor einer Woche war ich nämlich über meinen Geburtstag in Venedig! Oh, und ich sage euch, wenn ihr noch nie dort wart, es ist absolut eine Reise wert!! Aus diesem Grund möchte ich euch ein paar Tipps für euren Urlaub mitgeben 🙂

Als allererstes möchte ich anmerken, dass ein Tagestrip definitiv zu kurz ist. In Venedig gibt es nämlich einiges zu entdecken 😛 Venedig hat viele kleinere Inseln – Burana Island soll auch wunderschön sein, aber das haben wir leider nichtmehr geschafft. Deshalb haben wir uns für den einen Tag erstmal den Markusplatz vorgenommen und haben uns dort ein bisschen umgesehen (natürlich war die Kamera immer mit dabei) 😉 Die Temperatur war ganz angenehm, obwohl ich sagen muss es hätte für diese Jahreszeit auch etwas wärmer sein dürfen – aber ich will mich ja nicht beschweren in München hat es immerhin geschneit 😀 Was ich auch total schön fand war die Gondelfahrt! Da uns das zu zweit etwas zu teuer war (eine Golden kostet für 30min 80Euro) haben wir dann einfach ein älteres Ehepaar gefragt ob sie Lust hätten sich eine Gondel mit uns zu teilen. Die Fahrt war wirklich schön aber auch sehr wackelig 😀

Davor waren wir in dem Restaurant von dem Hotel ‚The Gritti Palace‘ essen und haben die sonnige Aussicht auf der Terrasse genossen. Das Restaurant haben wir über Instagram gefunden und wir wollten dort unbedingt hin, da der Ausblick einfach traumhaft ist von dort aus. Nur wie wir schon erahnt haben, war das Essen ziemlich teuer – aber auch sehr lecker! Und der Ausblick war es allemal wert 🙂

Das einzige was wir nicht so überlegt angegangen sind war, dass wir an einem Sonntag dort waren – d.h. Touristen und Einheimische, alle waren unterwegs und die kleinen Gassen waren ziemlich überfüllt. Also macht eure Reise am besten unter der Woche, dann habt ihr nicht so einen Trubel!

Venedig hat einfach so einen tollen Flair! Die alten Häuser, die edlen Gondeln, die tollen Masken, die an jeder Ecke verkauft werden, das wahnsinnig schöne venezianische Glas und obendrauf noch das Dolce Vita. Es ist einfach ein ganz besonderer und einzigartiger Ort, der auf jeden Fall eine Reise wert ist!

Ich sage nun Ciao Venezia alla prossima!

xx, 
THEBLONDISH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.